Das Mami-Buch nimmt dich an die Hand, beantwortet Fragen, erklärt, macht stark. Maya, die 25-jährige Heldin des Buches, ist nämlich mit dir schwanger. Sie nimmt bis zur Geburt 26 (!) Kilo zu – und in den zehn Monaten danach auch wieder ab. Bei allem bist du live dabei. Wenn sie Tagebuch schreibt, zum Arzt geht, einen neuen BH braucht, eine Hebamme sucht, im Wochenbett liegt. In zehn praktischen Serviceheften- und Postern zum Herausnehmen bekommst du Tipps, was in den Klinikkoffer gehört, wie man den perfekten Kinderwagen, witzige Umstandsgarderobe, das richtige Krankenhaus findet - und nach der Geburt mit einfachen Übungen wieder in Form kommt. Dazu jede Menge Internetadressen, Arztinfos, Hebammentricks und 500 noch nie gesehene Fotos - ein echtes Mami-Buch eben! Schau doch mal in unsere Leseproben...

Mehr als ein Ratgeber, viel mehr als Zahlen und Fakten: Dieses Buch ist auch ein Plädoyer für das große Glück mit kleinen Menschen, für die wunderschöne Erfahrung, 100-prozentig Frau zu sein.

Zwanzig Monate lang hat der Fotograf Peter Paech eine Frau während der aufregenden und wunderbaren Zeit der Schwangerschaft, bei der Geburt und in den ersten Monaten danach begleitet und die bewegenden Momente in ausdrucksstarken Bildern festgehalten.

Authentische Tagebucheinträge über die wechselnden Gefühle und Stimmungslagen – hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, auch nicht beim Thema Sexualität während und nach der Schwangerschaft.

Wenn's während der Schwangerschaft zwickt und zwackt, findest du in diesem Buch Trost und Zuspruch - und viele Wohlfühltipps, von bequemer Kleidung bis zum Entspannungsbad.